Hebammenpraxis ::: Jeannette Michael ::: Panketal

Hebammenpraxis ::: Jeannette Michael ::: Panketal


Der Beruf der Hebamme und der Zauber eines Neugeborenen haben mich schon seit meiner frühen Jugend fasziniert. Die Möglichkeit kleine und große Menschen kennenzulernen und sie in einer sehr intensiven und besonderen Zeit begleiten zu können, berühren mich immer wieder aufs Neue.

Ich wurde 1974 in Berlin-Buch geboren, bin verheiratet und glückliche Mutter von zwei Töchtern.

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme an der Berliner Charité, habe ich 5 Jahre als angestellte Hebamme in Aschaffenburg und in Reutlingen in der Geburtshilfe gearbeitet.

1996 begann ich mit der freiberuflichen Arbeit.

Nach der Geburt meiner Kinder und den Rückzug in die alte Heimat nach Panketel, begann ich mich komplett selbständig zu machen und gründete zusammen mit einer Kollegin eine Hebammenpraxis.

Seit 2010 habe ich mir einen Traum von hellen freundlichen Räumen einer eigenen Praxis erfüllen können. Dort habe ich einen schönen Ort geschaffen, um werdende Eltern individuell und kompetent während der Schwangerschaft und der Zeit danach zu begleiten.